image

Die Settchen sind bereit

In zwei Wochen ist es endlich so weit – die Bürgerhalle öffnet ihre Türen für den Settchesball. Die Settchen sind schon fleißig am Proben und können es kaum noch erwarten. Macht euch auf eine riesen Party bereit. Passend zum Thema „Die Settchenwelt im Zirkuszelt“ gibt es, neben der Saaldekoration die eine Atmosphäre wie im richtigen Zirkuszelt schaffen wird, auch entsprechende Speisen wie Popcorn, Crêpes und Süßigkeiten. Das solltet ihr auf keinen Fall verpassen.

Das Motto für das Großereignis, das am 26. Februar zwischen 800 und 1 000 Besucher aller Generationen in die Bürgerhalle locken dürfte, hat sich gegenüber dem Vorjahr freilich geändert: „Die Settchenwelt im Zirkuszelt“ versprechen Kolpingfamilie und Chöre für dieses Jahr vorab – wozu sie selbst den Hauptbeitrag leisten werden, wozu aber auch jeder Besucher sein Scherflein beitragen kann. So werde es gern gesehen, wenn sich die Gäste hinsichtlich der Kostümauswahl am Motto orientierten, so Schledt. Was so viel heißt wie: Dompteure, Zirkustiere und Clowns sind bei der letzten großen Eppertshäuser Veranstaltung der aktuellen Kampagne besonders gern gesehen.

Selbst wolle man dem Motto mit der Saaldekoration gerecht werden, sagt Schledt. Popcorn, Crêpes und Süßigkeiten, wie sie im Zirkus gern verkauft werden, ergänzen in diesem Jahr das gewohnte Speisenangebot auf dem Ball. Der ist gemeinhin ein Mix aus geselligem Feiern, Tanzgelegenheit und Party mit Live-Musik und DJ. Und trägt qua Jahreszeit und Kostümierungen stets eine sehr närrische Note. Zudem treten die Eppertshäuser Settchen, deren Tanz (Auftritt meist gegen 22 oder 22.30 Uhr) alljährlich zu den Höhepunkten des Abends gehört, in thematisch passenden Outfits auf. Details sollen noch nicht verraten werden. Trainerin Esther Kraus offenbart vorab aber, der Showtanz der Gruppe werde in diesem Jahr vielleicht noch einen Tick moderner ausfallen als in der Vergangenheit.

Zum ganzen Artikel der Offenbach Post geht es hier.

Hier gibt es weiter Infos zum Kartenvorverkauf. Die Settchen freuen sich auf euch!

 

image

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *